Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 Gremium

 

Das Gremium, das ehrenamtlich tätig ist,  setzt sich aus 5 Personen (2 Betroffene, 2 Angehörige und 1 Vertreter aus Politik bzw. Gesundheitswesen) zusammen.

 

Willi DanielsWilli Daniels

Willi Daniels (Vorsitzender des Gremiums),  er ist Betroffener und Gründer des Schlaganfall-Hilfsfonds und der Selbsthilfe-Online. Er ist seit knapp 20 Jahren bundesweit im Schlaganfallbereich tätig, u.a. als Herausgeber des SAMagazins und als Mitglied der S3 Leitliniengruppe "Sekundärprophylaxe ischämischer Schlaganfall und TIA". Preisträger bei Ideenpark Gesundheitswirtschaft 2011 und Motivationspreis Deutschland 2014. Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte in GOLD.

 

 

 

 

Günther Koch, er ist Betroffener und engagiert sich im Seniorenbereich.  ist Senior-Trainer, 1. Vorsitzender im Beirat für ältere Bürger in der Gemeinde Vaterstetten und ehrenamtlicher Fachberater für barrierefreies Bauen im Landkreis Ebersberg.  Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band.

 

 

 

 

 

 Ines Drehse, sie ist Angehörige und arbeitet im Bereich der stationären Pflege. Seit vielen Jahren engagiert sie sich als Administratorin der Schlaganfall-ONLINE-Gruppe bei Facebook (derzeit ca. 3.700 Mitglieder).

 

 

 

 

 

 

Mareen Powelz-SchmidtMareen Powelz-SchmidtMareen Powelz-Schmidt, sie ist Angehörige eines Schlaganfallbetroffenen und kennt aus eigener Erfahrung nicht nur die Sorgen und Ängste eines Betroffenen, sondern weiß auch um die Lücken in unserem Sozial- und Gesundheitssystem.

 

 

 

 

 

 

Ewald Schurer, MdB, ist Mitglied des Haushaltsauschusses im deutschen Bundestag und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales. Weitere Funktionen: Stellvertretender Landesvorsitzender der BayernSPD, Bezirksvorsitzender der OberbayernSPD und Unterausschuss zu Fragen der Europäischen Union.

 

 

 

 

 

 

   

Über uns

INSULTHILFE E.V. versucht, Schlaganfallpatienten und deren Angehörigen durch Bereitstellung von Informationen und Plattformen den Alltag und somit auch die soziale Teilhabe zu verbessern.

Der Gründer von INSULTHILFE E.V., Willi Daniels, erlitt mit 48 Jahren einen Schlaganfall und setzt sich seitdem für Betroffene ein, versucht mit Initiativen und Projekten Hilfe zu leisten. 2001 wurde ihm für sein Engagement im Kampf gegen den Schlaganfall der Ehrenamtpreis der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe verliehen. Im Jahre 2000 rief er die Initiative "Handy als mobile Notrufsäule" ins Leben und 2002 "Computer für den Schlaganfall". 2005 (bis 2013) erfolgte die Berufung in den Stiftungsrat der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Zudem ist er Mitglied der Konsensusgruppe der S3 Leitlinie "Sekundärprophylaxe des Schlaganfalls.

Unser Angebot

  Service 1: Schlaganfall-ONLINE-Gruppe

  Service 2: Schlaganfall-Forum

  Service 3: SAMagazin TV